KLUBmusik 16.1 – 22.01. ab 19 Uhr

Moin Moin,

einen guten Start ins neue Jahr wünschen wir. Am Freitag, den 22. Januar 2016, ab 19 Uhr starten wir im Sportklub Völksen in die neue Festival Saison 2016. Mit dabei sind SON aus Braunschweig und HAGELSLAG aus Hannover. Der Eintritt ist wie immer frei!

  • HAGELSLAG
    Das ist genau die perfekte knusprig knackige Mischung aus Soul, Funk, R&B und Jazz. Mit Hilfe eurer Dance-Moves und unseren energiegeladenen Seelen zaubern wir euch ein Gericht, das noch lange in euren Trommelfellen schwingen wird! Kommt zu Tisch – Ihr werdet geschüttelt, nicht gerührt!
  • SON
    Was man Sons Liedern wohl zuletzt abnimmt: Dass ihr Urheber ausgerechnet aus einer eher als unspektakulär zu bezeichnenden tiefniedersächsischen Stadt mit Namen Braunschweig entstammt.

    Die oftmals und sicherlich nicht durch Zufall von einem Gefühl namens ‚Fernweh‘ durchzogenen Songs des Musikers rufen vielmehr Erinnerungen an Josh Rouse, Jakob Dylan oder – keine Angst vorm großen Vergleich! – gar Wilco wach; verweisen in ihrer linden Melancholie aber auch auf die Herkunft seines derzeitigen Produzenten Rod Jones, Schottland (rein landschaftlich betrachtet).

    Das Gefühl von Wanderschaft, Eindrücke des Nicht- Ankommens verwebt sich mit der ungemeinen Klarheit des Sounds, mit aufgeräumten und sorgfältig arrangierten Kompositionen.

    Dass Son einstmals auch auf der Straße seine Bühne fand und suchte, nimmt da nicht wunder.

Wir sehen uns.

KLUBmusik: LIVE – UNPLUGGED – FREE